Hochseilgarten Quetz

„…die geheimen inneren Räume erforschen, den Schatz intuitiver Weisheit heben, sich dem Atem des Lebens öffnen und die Quelle unerschöpflicher Inspiration erschließen - das ist jedem Menschen möglich. Vorausgesetzt, er kennt die Landkarte, versteht die Sprache des wilden Herzens. Vorausgesetzt, er geht dafür; Wissen allein ist nicht genug.“
Christina Kessler

Seminar Wandel(n) im Labyrinth
vom 28. bis 30. September 2012 in Quetzdölsdorf

Alles ist im Wandel und in der Veränderung. Unsere Gesellschaft, unsere Lebens- und Liebesbeziehungen, unsere Berufsfelder, unsere Kultur.

Die Herausforderungen unserer Zeit lassen uns wenig Gelegenheit zur inneren Einkehr, um wichtige Fragen des Lebens zu klären.
In der Hektik des Alltags bleibt oft keine Zeit für Entscheidungen oder gar um einen Neuanfang zu wagen. Für wichtige Lebens- und Sinnfragen sowie für die seelisch-geistigen Aspekte gibt es zu wenig Raum.

An diesem Seminarwochenende wollen wir den roten Faden unseres Lebens erspüren und Kontakt zu den inneren Räumen wiederaufnehmen.

In der wohltuenden Energie des Ortes Quetzdölsdorf werden wir uns mit der heilenden Kraft des Labyrinths verbinden.

Beim Gestalten des Labyrinths werden die Sinne geöffnet: Bauen, vermessen, Steine legen, das Gras spüren, säen, pflanzen und ernten sind dabei Synonyme für den schöpferischen Lebensprozess, in den wir uns hineinbegeben.

Wir erfahren die Quetzer Natur beim Essen, beim Erkunden, beim Gestalten des Labyrinths, im Zusammensein.

Der Weg zum Labyrinth ist ein Weg des Vertrauens. Ein Weg zum Wesentlichen, das was uns im Innersten berührt.

So spüre ich mich selbst, werde ich mir meines Selbst bewusst und kann die seelisch-geistigen Prozesse, die in mir stattfinden wieder neu erfahren. Dann bin ich frei und kann die Freude leben.

Dabei führt die Schulung des Selbst-Bewußt-Seins zu mehr Lebenskompetenz in allen Bereichen, um mit den Herausforderungen des Lebens neu umzugehen.

Ein Seminar für Männer und Frauen, die auf der Suche sind nach eigenen nachhaltigen Antworten auf Lebensfragen und Entwicklungsprozesse. Auf der Suche nach einer eigenen Spiritualität, die leicht in den Alltag integriert werden kann.

Inventur:

Wer bin ich?
Wo stehe ich?
Was will ich wirklich?
Was ist mein roter Faden im Leben?
Wo gibt es „Baustellen“, die ich verändern möchte?
Was ist für mich das Wesentliche?
Wie kann ich meine Träume leben?

Das erwartet mich:

Innehalten und schauen welcher Schatz in meinem Inneren verborgen liegt
Destruktivität, Negativität und unfreie Bindungen erkennen
Loslassen und kreative Perspektiven einnehmen
Sinnliche Erfahrungen in der Natur
Ich finde meinen eigenen Weg heraus aus dem Labyrinth
Ich lerne Liebe im Alltag zu leben

Methoden:

Körperzentrierte Herzensarbeit
Skulptur- und Symbolarbeit
Techniken der ständigen Ausrichtung
Meditation

  • Die eigenen Potenziale entdecken
  • Das Wesentliche finden
  • Neues entstehen lassen

Grundlage dieses Seminars ist die Philosophie von „amo ergo sum“ nach Dr. Christina Kessler.

Ablauf

Anreise erfolgt am Freitag, den 28.09.2012 bis 18 Uhr
Ende des Seminars am Sonntag, 30.09.2012 gegen 16 Uhr

In der frisch sanierten Pfarrscheune „BioGartenKüche“ findet das Seminar ein liebevolles Ambiente in ruhiger, ländlicher Umgebung. Quetzdölsdorf liegt zwischen Halle und Leipzig in der Nähe von Landsberg.
Die Verpflegung erfolgt mit saisonaler und regionaler Küche mit Gemüse aus dem eigenen Garten.
Übernachtet wird in Ein- und Mehrbettzimmern, Bäder sind auf der Etage.
Zimmerwunsch bitte bei der Anmeldung angeben.
Hausschuhe, Socken und bequeme Kleidung sowie Schreibutensilien für das Seminar bitte mitbringen.
Seminar sowie Übernachtung mit Vollverpflegung einschließlich Kaffee und Kuchen 153.- Euro. (Bettwäsche gegen Aufpreis, eventuell eigene mitbringen!)

Anmeldung unter:
LandLebenKunstWerk e.V.
Geschwister Scholl-Str. 25
06780 Quetzdölsdorf
Tel.: 0173/ 21 56 868
Fax: 034604/ 92 073
Email: info@landlebenkunstwerk.de
Web: LandLebenKunstWerk.de
Seminarleitung: Leokadia Kuhn
Web: leokadiakuhn.blogspot.com

Ablaufprogramm

Freitag:
Anreise bis 18 Uhr
Abendessen
Seminar und Kennenlernen

Sonnabend:
9.30 Meditation
10 Uhr Seminarbeginn
13 Uhr Mittagessen
Bauen am Labyrinth
18 Uhr Abendessen
Bauen am Labyrinth
Hineingehen

Sonntag:
9.30 Uhr Meditation
10 Uhr Seminar
13 Uhr Mittagessen
14 Uhr Seminar
16 Uhr Kaffee und Ende des Seminars

Aktuelles >> Wandel(n) im Labyrinth 2012